Orlando "Papi" Alfonso

Orlando "Papi" Alfonso

Orlando wurde am 20.10.1975 in Matanzas, dem Zentrum der Rumba, geboren. Bekannt ist er seit vielen Jahren unter dem Namen PAPI. Schon in früher Kindheit begann er zu tanzen und nahm an unzähligen Rumba-Festivals teil, wo er sein tänzerisches Talent entwickeln und perfektionieren konnte. 1998 tritt er direkt dem Instituto Superior de Arte (ISA) bei und absolviert sein Studium in Folklore. Der institutseigenen Kompanie ISADANZA steht er seitdem auch als erster Tänzer und Choreograph zur Verfügung. Zurzeit ist Papi Tanzlehrer am ISA, am CENSEA und der Nationalen Schule für modernen und folkloristischen Tanz (END). Seit Beginn an ist Papi der Instructor für das Fortgeschrittenen-Level bei Baila en Cuba in Havanna. Viele Auslandsaufenthalte und Festivals haben Papis Ruf als herausragenden Lehrer und Tänzer geprägt.
Beim jährlichen Welttreffen der kubanischen Salsatänzer und Tanzakademien "Baila en Cuba" in Havanna, ist er Teil des Lehrerteams. Sein Spektrum reicht von den Afrokubanischen Tänzen bis zu den Bailes Populares, vom Danzon zur Salsa und den neuesten Rhythmen!
Von Juni bis August 2008 verstärkte Orlando "Papi" Alfonso das CIRCULO Team! Papi unterrichtete bei uns im CIRCULO verschiedenen Salsaclubs im Routinebetrieb. Zusätzlich bot er Spezialkurse aus unterschiedlichen Themenbereichen an.
Papi unterricht mit Herz, Leidenschaft und Witz - jeder Kurs mit Sicherheit ein Volltreffer! 
Im Rahmen des Festival Salsa cubana und diversen Workshops ist Papi immer wieder bei uns im CIRCULO als Lehrer präsent.

Kurse, Workshops und Parties - mit Papi ein Erlebnis und Spaß pur!!!

Noydee Fonsecca

Noydee Fonsecca

Noydee ist 1978 in Havanna geboren. Sie beendete ihre Ausbildung an der Escuela Nacional de Danza in Havanna 1995. Bereits vier Jahre später schließt sie ihr Tanzstudium am ISA mit Schwerpunkt folkloristischer Tanz mit Prädikat ab.
Sie war bereits Tanzlehrerin an verschiedenen Instituten und tanzte bei vielen nationalen und internationalen Festivals und Events, wie z.B. Baila en Cuba in Havanna oder Festival Son Cuba in Europa. Noydee kombiniert ihre Lehrtätigkeit an den ‚Escuelas de Arte y Centros de Superación’ in Havanna mit Auslandsaufenthalten und Tourneen. Seit Jahren gehört sie mit ihrem Partner Papi zu den eindrucksvollsten Tanzpaaren Kubas.

Zusammen mit Papi unterrichtet sie im CIRCULO!

Unsere kubanischen Gastlehrer: