Yorgenis "Yoyo" Danger

Yoyo

Geboren und aufgewachsen in Kuba, wo auch er die harte Schule des ISA (Instituto Superior de Arte) durchlief. Mit der Compania de Danza Folclorica de Cienfuegos arbeitete er intensiv als Solotänzer und Choreograph zusammen. Auch er ist beim Welttreffen der kubanischen Salsatänzer "Baila en Cuba" in Havanna fester Bestandteil des Lehrerteams! Neben seiner tänzerischen Ausdruckskraft zeichnet sich Yoyo durch seinen besonders angenehmen und geduldigen Unterrichtsstil aus. Aufgrund vieler Kurse und Workshops in Europa und insbesondere in Deutschland bringt er reichlich "Unterrichtserfahrung" ein! Alleine als auch zusammen mit Bea hat er schon einige Workshops im CIRCULO und im Rahmen des Festival Salsa cubana abgehalten. Yoyo gehört inzwischen zum festen Gastlehrerstamm des CIRCULO.

Unsere kubanischen Gastlehrer: