Der trendige Tanz aus den USA!

Entstanden ursprünglich aus den Swingtänzen, wurde er stetig weiterentwickelt und mit seinen Bewegungen und Figuren an moderne Musikstile angepasst. So tanzt man ihn heute zumeist auf Musiktitel aus den aktuellen Charts (Pop, R&B, Disco...).

West Coast Swing zeichnet sich durch seine flüssigen und weichen Bewegungen aus, ruhige und gefühlvolle Führung über die Körperbewegung lassen das Tanzpaar gleichsam über die Fläche schweben. Dabei entstehen vielfältige Möglichkeiten, den Rhythmus der Musik zu interpretieren.

Alles in allem ein Tanz mit Spaß- und Suchtfaktor!

Ihr müsst euch nicht paarweise anmelden - wir werden versuchen einen Tanzpartner/in zu finden.

Wir bieten euch in unseren verschiedenen Kursen die Möglichkeit, West Coast Swing von Grund auf zu lernen. Sei es als Beginner, Intermediate oder Advanced Tänzer - bei uns findet jeder den richtigen Kurs!

Hier geht es zu den Kursen !